Alle einblenden 

Diaschau Diaschau   Bilderordner 
Diaschau Grafik

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau

Vorschau


zurück zur Startseite
Tagesbericht Dienstag 14. Februar 2017

Nun sind wir schon in der Hälfte…ojee! Aber heute ist ein besonderer Tag. Wir haben Spiele im Schnee gemacht, z.B. Logicals, Wörter legen, Ballspiele, Detek­tivaufgaben lösen. Am schwierigsten war die Gruppenchallenge. Hier mussten wir mit einem Lappen Wasser transportieren. Leider ist am Anfang der Wasser­kübel ausgeleert und wir mussten das Wasser mit dem Lappen vom Boden auf­nehmen! Bei der Stafette haben wir gewonnen. Es war eine Memory-Stafette. Wir sind eben nicht nur schnell, sondern auch clever!

Zum Mittagessen gab‘s Riz Casimir. Das ist Reis mit Currysauce und Früchten und Pouletfleisch.

Nachher gingen wir ins Hallenbad. Die Gegenstromanlage ist cool! Man kann sich einfach treiben lassen. Wir haben Geschichte geschrieben: Beim „Ball in der Luft halten“ haben wir es auf 247 ununterbrochene Pässe gebracht – SKI­LAGERREKORD!!!!!

Jetzt sind wir am PET-Fläschchen sammeln, weil wir so Zeit für die Disco gewin­nen können. Pro PET – Flasche gibt es 30 Sekunden!

Nachher gibt es das berühmte, lustige, spannende, laute Bingo. Bingo!

Heute muss es schnell Nachtruhe werden, weil wir sonst wieder Disco-Minuten verlieren werden. Aber heute passiert uns das nicht mehr!!! Zudem ist morgen ja das Skirennen…

 

Gruppe Berlin: Lily, Matteo, Noemi, Riccardo, Silas, Tatjana und Frau Diem

PS: Frau Iseli hat mit der goPro supercoole Unterwasserfilme gemacht: Film Nr.1, Nr.2, Nr.3 und Nr.4!